Wie es funktioniert!

Du kaufst eines unserer Produkte und wir verwenden ca. 85 % des Gewinns, um Bäume in Kenia und Madagaskar zu pflanzen. 
Jedes Produkt = 1 Baum oder 100 Bäume. (Wird für jedes Produkt im Titel angeben)

In Zukunft wollen wir auch Wald in Deutschland zu einem erlebbaren Schutzgebiet zu machen und lokal Umweltschutz betreiben. 
Jedes Armband entspricht dann ca. einem Quadratmeter Wald, welcher geschützt wird. Wenn du uns ein Stück Wald verkaufen möchtest oder jemand kennst, der Wald besitzt, kontaktiere uns gerne :)

Was passiert mit dem Rest?
Die restlichen 15 % werden erneut investiert, um unseren Service für euch zu verbessern und unsere Reichweite auszubauen, damit mehr Menschen auf unser Projekt aufmerksam werden. - zu den Geschäftsberichten

Wo werden die Bäume gepflanzt?
In Kenia und Madagaskar.

Wie kann ich mir sicher sein, dass die Bäume auch wirklich gepflanzt werden?
Ganz einfach! Schau in deinem Konto bei unserem Partner ecomi.io nach. Dort kannst du den Pflanzfortschritt und später auch das Wachstum deines Baumes nachverfolgen. Du weißt nicht wie du dort hin kommst? Scanne einfach den QR-Code mit dem du den Baum gepflanzt hast und schon kannst du deinem Baum beim Wachsen zusehen. 

Wieso sind die Armbänder aus Holz?
Es klingt paradox. Das ist es aber nicht. Für jedes Armband wird ein Baum gepflanzt. Aber bedenke, wie viele Armbänder aus einem Baum hergestellt werden können. So pflanzen wir für jeden Baum 100.000 neue Bäume. 
Es geht nicht darum kein Holz mehr zu verwenden. Holz ist einer der wundervollsten Rohstoffe und er ist zu 100 % natürlich und umweltverträglich. Deshalb geht es darum mehr zu pflanzen, als man verwendet. Denn nur so können wir eine grüne Zukunft - nein überhaupt eine Zukunft - garantieren.

Wieso sollte ich mitmachen?
Ein gesunder Laubbaum produziert bis zu 20 kg Sauerstoff an einem Tag. Das reicht für 16 Menschen zum atmen. Ein ausgewachsener Baum bindet ca. 9000 kg CO₂ pro Jahr und 100 kg Feinstaub.

4 Bäume = 1 Jahr Auto fahren - mehr dazu

Wo kommen die Armbänder her?
Seit 01.12.2020 Produzieren wir unsere eigenen Armbänder. 
Dieser stellen wir in Handarbeit in Jena, Deutschland her. (all Mitarbeiter in der Manufaktur erhalten 15€ / Stunde)
Frühere Armbänder wurden verantwortungsvoll und Klimabewusst aus einem befreundetem Unternehmen in China bezogen. Diese werden nun nur noch aus unserem Lager abverkauft. 
Details zu jedem Produkt findest du in dessen Beschreibung. 

 

Pflanze auch du einen Baum!

 



Kontakt